Schulpsychologin

Seit 2014/15 hat Dachsberg das Privileg, der Schulgemeinschaft eine eigene Schulpsychologin zur Verfügung stellen zu können.

 
Dachsbau (Schülerberatung)
Montag, 08:50 bis 12:00 Uhr
Donnerstag, 08:50 bis 12:00 Uhr
Mag. Christine Maringer-Roitner

Ich bin für dich da, wenn …

  • Du Probleme mit MitschülerInnen oder Lehrkräften hast
  • Du Angst vor Prüfungen oder vor der Schule hast
  • Du Schwierigkeiten hast, zu lernen oder Dich zu konzentrieren
  • Du nicht weißt, welche schulische Laufbahn Du einschlagen sollst
  • Du Probleme mit MitschülerInnen oder Lehrkräften hast
  • Du persönliche Probleme hast
  • ODER Du einfach jemanden zum Zuhören brauchst

Was mir wichtig ist:

FREIWILLIGKEIT. Es ist wichtig, dass Du aus eigenem Antrieb zur Beratung kommst. Bei mir hast Du die Möglichkeit, ungezwungen über Deine Anliegen zu sprechen.

VERTRAULICHKEIT. Du kannst Dir sicher sein, dass alle Anfragen und Gespräche vertraulich behandelt werden.

UNABHÄNGIGKEIT. Als neutrale Fachkraft bin ich unbefangen und berate Dich wertfrei. Ich orientiere mich dabei an Deinen persönlichen Anliegen.

DEINE STÄRKEN. Ich richte mein Augenmerk auf Deine positiven Eigenschaften, Fähigkeiten und Kenntnisse.

TEAMARBEIT. Gemeinsam suchen wir nach Lösungen, die Dir neue Wege aufzeigen und helfen können, dein Ziel zu erreichen.