Schulseelsorge

Seien wir doch, was wir sind, und seien wir es gut.“ (Franz von Sales)
Pater Dominik Nguyen osfs
Freitag: 9.00 – 11.00 Uhr und nach Vereinbarung
Raum: Schülerberatung (links neben dem Dachsbau)
Telefon: 07277/230737
Email: nguyen@dachsberg.at
Bruder Markus Adelt osfs
Dienstag: 10.00 – 11.30 Uhr und nach Vereinbarung
Raum: Ökonomie (links neben der Direktion)
Telefon: 0670/5507555
Email: adelt@dachsberg.at
Wir wollen…

„Da Sein“, wenn ihr, Schülerinnen und Schüler, Eltern, Lehrerinnen und Lehrer einen Ansprechpartner, ein offenes Ohr braucht. Wir bieten einen geschützten Raum des Vertrauens an, damit ihr das, was euch bewegt, euch freut bzw. am Herzen oder im Magen liegt, zu Wort bringen könnt, weil gerade die innere, leise, aber doch vernehmbare Stimme oft mehr über das Leben sagt als das Äußere und laut Dahingesagte.

„Dabei Sein“ im Leben der Schulgemeinschaft, wenn es um Feste, Projekte, diverse Aktivitäten, etc. geht.

Aktiv Sein“ für und mit Jugendlichen bei Gottesdiensten, Besinnungstagen, anderen religiösen Angeboten und sozialen Aktionen.