Salesian English in der 5A und 5B

Auch dieses Jahr wurde für die 5A und 5B Klassen wieder das 1-wöchige Englischprojekt „Salesian English“ durchgeführt. Im Rahmen dieser Woche vor den Osterferien wurden unsere Schülerinnen und Schüler des neusprachlichen Zweiges in drei Gruppen aufgeteilt und von amerikanischen High School Lehrern unterrichtet. Zwei dieser Lehrer, Nettie Angotti und Max Bindernagel, unterrichten an der Georgetown Visitation Preparatory School in Washington D.C., an der Birgit Ortner und Bernd Ratzenböck vor den Semesterferien im Rahmen eines Lehreraustauschprogramms unter anderem unsere Schule näher vorstellen und die Zusammenarbeit mit dieser salesianischen Schule vertiefen durften. Neben diesen beiden unterrichtete auch noch Father Dan Lannen von der Lumen Christi High School in Michigan eine der drei Schülergruppen.
Im Rahmen des Englischprojektes wurde vor allem der kommunikative Aspekt betont und am Ende der Woche präsentierte jede Gruppe ein vorher einstudiertes Rollenspiel in unserer Franz-von-Sales-Aula.

 
 

Weitere Beiträge in Englisch