Liebe Dachsberger Schulgemeinschaft!
Schnell ist dieses Schuljahr wieder vergangen, eine ganz besondere letzte Schulwoche – für viele die schönste Woche im Jahr 😉 – mit zahlreichen unterschiedlichen Aktivitäten in und um Dachsberg liegt hinter uns.
„Hoffnungsträger“ lautete das Jahresmotto. Jeder und jede kann immer wieder zum Hoffnungsträger für andere werden, sei es durch Hilfsaktionen für Menschen in Not, durch aufmunternde Blicke und Gesten im Schulalltag oder einfach auch, indem man sich aktiv in die Schulgemeinschaft einbringt und sie so mitgestaltet.
Ein ganz großes Dankeschön an alle Schüler*innen, Lehrer*innen, Eltern und Angestellten, die durch ihre tägliche Arbeit einen Beitrag zu unserer Schulgemeinschaft leisten!
„Entspannung ist ein wesentlicher Bestandteil der Kraft.“ (Zitat zum Monat August im Jahreskalender)
In diesem Sinne wünschen wir euch einen schönen, erholsamen Sommer und freuen uns auf den gemeinsamen Start im Herbst!
Christian Feurstein
Alois Griesmayr
Fabian Kriechbaum
Br. Markus Adelt
P. Dominik Nguyen