Cross-Country Landesmeisterschaften

in Linz-Kleinmünchen

Am Donnerstag, 22.10.2015 fanden im Linzer Wasserwald die Landesmeisterschaften im Cross-Country statt. Eine selektive Strecke über Wald- und Wiesenwege bzw. ein Anstieg über einen Hügel verlangte den TeilnehmerInnen alles ab.
Auch unsere SchülerInnen gingen an ihre Grenzen. Leider konnten wir aber nicht ganz an die Erfolge der letzten Jahre anschließen. Dennoch gab es einige sportliche Highlights:

Starkl Fabian kämpfte bis zum Schluss mit seinen Mitstreitern und landete erschöpft – aber sehr erfolgreich –  unter 97 Schülern auf dem sensationellen 5. Platz!
Leidinger Noah war ähnlich erfolgreich, eine beeindruckende Laufleistung bedeutete Rang 6 unter 90 Teilnehmern!
Erfolgreichstes Mädchen war Marie Oberauer. Sie erreichte unter 92 Teilnehmerinnen den hervorragenden 7. Platz!
Bei den jüngsten Mädchen UW1 war Benita Baschinger als 18. (von 81 Läuferinnen) die bestplatzierte Vertreterin unserer Schule.
Die Burschen der 3. und 4. Klassen belegten den hervorragenden 5. Platz unter 18 Mannschaften, wobei die ersten vier Plätze an Sportschulen gingen! Dabei waren sie nur zu viert und drei davon aus der 3. Klasse und somit die jüngsten in dieser Kategorie – eine ganz starke Leistung!
Ganz knapp liefen die Burschen der Oberstufe (5. und 6. Kl) am Podest vorbei: 4 Punkte fehlten auf Platz 3, die ersten beiden Plätze wurden dabei von Sportschulen belegt.

Weniger erfolgreich, aber ebenfalls bis ins Ziel kämpfend, belegten die anderen Mannschaften folgende Plätze:
UW1: 15. von 17 Mannschaften
UW2: 14. von 19
UM1: 10. von 20
UM2: 5. von 18
OW1: 4. von 4
OW2: 4. von 5
OM1: 5. von 5
OM2: 5. von 7

 
 

Weitere Beiträge in Bewegung und Sport