4E: Schneewanderung

Gemeinsam mit den afghanischen Gastschülern (und ihrem Betreuer von der Volkshilfe Tibor Lengyel) verbrachten die SchülerInnen der 4E-Klasse den letzten Schultag des 1. Semesters (15.02.2013) im tief verschneiten Roßleithen (Nationalpark Kalkalpen). In zwei Gruppen aufgeteilt marschierten sie gemeinsam mit ihren Lehrern (Sonja Wiesinger und Christian Feurstein) und den beiden Nationalparkrangern durch eine herrliche Winterlandschaft. Ergänzt durch Elemente des Survivaltrainings (Orientierung im Gelände, Schneebiwakbau,…) hatten alle viel Spaß und die Energiereserven schienen kein Ende zu haben! Eine besondere Aufgabe hatte Reza aus der 7N-Klasse inne: Er fungierte als Dolmetscher und so konnte er nicht nur den afghanischen Schülern ein paar Informationen über den Nationalpark weitergeben, sondern auch innerhalb der Gruppe gut vermitteln!

Als Abschluss dieses Schneetages gab es dann noch im Bus auf der Rückfahrt zur Schule Ski-WM aus Schladming live im TV!

 
 

Weitere Beiträge in Biologie und Umweltbildung