Jugendklimakonferenz in Alkoven

Am 09.01.2013 fand eine im Rahmen eines Maturaprojektes der HAK Eferding organisierte Jugendklimakonferenz, die auch von den SchülerInnen der 7N Klasse besucht wurde, statt.
Dabei stellten zahlreiche Schulen des Bezirks ihre Aktivitäten rund um die Themen „Einsatz alternativer Energieträger“, „Energieeffizienz“ und „Energiesparen“ vor. Weiters gaben an verschiedenen Ständen Experten Auskunft und erläuterten ihre Arbeitsschwerpunkte.
Eine abschließende Diskussionsrunde mit zahlreichen Fachleuten und politischen Vertretern gab noch Raum für weitere Fragen seitens der Besucher.
Aufgelockert wurde die von 09.00 bis 15.00 Uhr dauernde Veranstaltung durch die tollen musikalischen Darbietungen der Dachsberger Schulband!
Weitere Infos

 
 

Weitere Beiträge in Biologie und Umweltbildung