Barmherzigkeit & Laugenbrezeln

– ja, das geht zusammen: SchülerInnen der 3A Klasse haben auf Initiative von P. Schurm und mithilfe der Professoren Greifeneder-Stadler und Vormayr eine Kerze gestaltet. Diese möchte an das von Papst Franziskus ausgerufene Jahr der Barmherzigkeit erinnern und lädt seit der Abendmesse am 6. März in der Kapelle zum Innehalten ein.
Diese Abendmesse wurde inhaltlich von der 2A Klasse vorbereitet. Für die musikalische Gestaltung sorgte ein engagierter Chor aus SchülerInnen der ersten Klassen unter der Leitung von Prof. Bauer und Prof. Obereder.
Um die Agape im Anschluss kümmerte sich Frau Prof. Hofinger mit einem Kurs aus Leben-Lernen. Die zubereiteten Laugenbrezeln erwiesen sich einmal mehr als Renner, auch bei der Schuljause am nächsten Tag. Und dies machte sich auch bei den freiwilligen Spenden bemerkbar: Insgesamt wurden damit € 750,62 eingenommen. Mit € 150,00 werden unsere Patenschaften in Haiti und Weißrussland unterstützt. Um den Restbetrag werden 25 Pakete der Caritas-Aktion „Schuljause für Kinder in Not“ gekauft, was Kindern in den ärmsten Regionen der Welt für drei Monate eine tägliche Mahlzeit in ihrer Schule sichert:
shop.caritas.at/schenken-mit-sinn/schuljause-fuer-ein-kind

„Barmherzigkeit & Laugenbrezeln“, ganz einfach, danke!

Fotos von der Kerze: Mag. Johann K. Schramml

 
 

Weitere Beiträge in Leben Lernen