„3b- Schüler als Nachwuchsreporter“

Die Schüler der 3b haben sich in den letzten Wochen intensiv mit dem Thema „Zeitung“ beschäftigt und nehmen auch am Schülerzeitungswettbewerb der OÖ- Nachrichten teil. Eingereicht wurden die unterschiedlichsten Texte: z. B. ein Bericht über das Mahnmal, eine Umfrage über das Freizeitverhalten der Dachsberg-Schüler, ein Interview mit Mohammed, eine Filmrezension zu „Maikäfer flieg“ oder ein Sportgedicht über den Fußball.

Ich möchte mich ganz herzlich bei meinen Schülern bedanken, die alle ausgesprochen fleißig, kreativ und interessiert an den Texten gearbeitet und darüber hinaus äußerst sorgfältig und gewissenhaft recherchiert haben. Als Abschluss haben wir die Journalistin Mag. Michaela Krenn-Aichinger zu uns eingeladen, die uns Interessantes über ihren Beruf erzählt hat. Offensichtlich haben die Schüler der 3b die Redakteurin so beeindruckt, dass am Tag darauf ein großer Artikel in den OÖ- Nachrichten erschienen ist.

Zum Artikel in den Nachrichten

 
 

Weitere Beiträge in Deutsch