Leichtathletik-Landesmeisterschaften am 31. Mai 2016 auf der Gugl

Landesmeistertitel für Max Hebertinger und Stockerlplatz unserer Burschenmannschaft

Für einen Leichtathletikbewerb kann man sich kaum eine beeindruckendere Kulisse als die Linzer Gugl vorstellen, wo also unsere VertreterInnen der Unterstufe eine adäquate Stätte zur Durchführung ihrer Landesmeisterschaften fanden.
Trotz widriger Wetterverhältnisse wurden großartige Einzelleistungen und sogar einige persönliche Bestleistungen erzielt.
Herausragend bei den Burschen war Max Hebertinger, der mit 7,93 sec (60m), 10,02 m (Kugelstoß; pers. Bestleistung) und 5,02 m (Weitsprung) unter 95 Teilnehmern den Landesmeistertitel in der Einzelwertung holte!

Durch einen überlegenen Sieg beim abschließenden Staffelbewerb verbesserte sich unsere Mannschaft noch von Platz fünf aufs Podium. Gemeinsam holten Max Hebertinger, Fabian Lehner, Matthias Häuserer, Noah Leidinger, Andreas Holzinger und Bastian Mair die Bronzemedaille unter 16 teilnehmenden Mannschaften.

Bei den Mädchen schrammte Nina Wolfsmair knapp an den Top 10 vorbei und wurde tolle 13te.
Zusammen mit Lisa Penzinger, Marie Oberauer, Celina Bremberger, Sidonie Aumair und Marie Brunnmair erreichte Nina den fünften Gesamtrang.

Landesmeister der Regelschulen wurden das BG/BRG/BORG Schärding bei den Mädchen und die NMS Gramastetten bei den Burschen. Beide Schulen werden OÖ bei den Bundesmeisterschaften in Hartberg (Stmk.) vertreten – alles Gute dafür von unserer Seite.

Gratulation an unsere Schülerinnen und Schüler zu den erbrachten Leistungen und danke für euer Engagement!

 
 

Weitere Beiträge in Bewegung und Sport