Wandertag der 1. Klassen

Besonders brav müssen die neuen Schülerinnen und Schüler von Dachsberg in den ersten Schulwochen gewesen sein, wurden sie doch bei ihrem ersten Wandertag mit spätsommerlichen Temperaturen und strahlend blauem Himmel belohnt!

Mit rund 130 Kindern und drei Bussen ging die Reise los in die schöne Grünau, wo zunächst eine Wanderung rund um den Almsee auf dem Programm stand. Die vielen anregenden Gespräche und die beeindruckende Landschaft ließen die Zeit wie im Nu vergehen und neun Kilometer und einen verlorenen (Milch)zahn später sammelte der Bus die fleißigen Wanderer wieder ein und es ging weiter zum Wildpark Grünau. Hier konnten Füchse, Wildschweine, Graugänse, Fischotter und viele andere Wildtiere nicht nur bestaunt, sondern zum Teil auch gefüttert werden. Nach einem sehr interessanten Rundgang und einer zweiten „Wildtierfütterung“ – diesmal im Restaurant und für die menschlichen Besucher des Tierparks – machte sich die Truppe aus Dachsberg wieder auf den Weg nach Hause.

Ein rundum gelungener Tag zum Kennenlernen, da waren sich die Erstklässler mit ihren Klassenvorständen OStR Mag. Johann Schramml (1A), Mag. Gabriel Pühringer (1B), Mag. Manuel Urbina (1C), Mag. Elke Rohrer (1D), und Mag. Michaela Bauer (1E) einig!

 
 

Weitere Beiträge in Allgemeines