6AB: Kulturreise Toskana

Am 12. Juni machten sich die Klassen 6A und 6B in Begleitung ihrer Klassenvorstände Bernd Ratzenböck und Judith Kirchmayr sowie Frau Prof. Stefanie Hubinger auf den Weg in die wunderschöne Toskana. Nach ca. 12-stündiger Busfahrt kamen wir in Lido di Camaiore, einer kleinen an der Versiliaküste gelegenen Stadt in der Provinz Lucca an, von wo aus wir jeden Tag unsere Ausflüge starteten. Bei den interessanten Stadtführungen in Florenz, Pisa, Lucca, Siena, San Gimignano und Volterra blieben keine Fragen offen und in der anschließenden Freizeit, konnten die Schülerinnen und Schüler noch einmal in Kleingruppen das Flair der toskanischen Städte erleben.

Wir werden die beeindruckenden historischen Städte, die guten Unterhaltungen, die hervorragende italienische Küche und die malerische Landschaft mit Sicherheit noch lange in Erinnerung behalten.

 
 

Weitere Beiträge in Geografie und wirtschaftliche Bildung