4E: Wientage

Nach der Ankunft in unserem wirklich tollen Quartier im zweiten Wiener Gemeindebezirk aßen wir gemütlich in der Mensa der TU Wien. Gestärkt erkundeten die Schülerinnen und Schüler die wichtigsten Sehenswürdigkeiten in Gruppen, wobei viele lustige Fotos und Selfies entstanden sind. Start- und Zielort für diese Stadtrally war das Museumsquartier von wo aus wir anschließend zum Naschmarkt aufbrachen, um das Marktgeschehen zu erleben. Als Abendprogramm stand ein äußerst kurzweiliger TIME TRAVEL in der Habsburgergasse an. Bis spät abends ging es dann noch zum Filmfestival am Rathausplatz.

Nach einem gemütlichen Frühstück brachen wir auf zum Schloß Schönbrunn und seinem sehr beeindruckenden Tiergarten. Ganz nah liegt der Küniglberg, den wir mit dem Bus erklommen, um an einer ORF-Führung teilzunehmen. Beeindruckt von der ganzen Technik steuerten wir im Anschluss die Mariahilferstraße zum Bummeln an. Im nahegelegenen Apollo-Kino fanden wir uns abends ein. In einer gemütlichen Runde im Hotel betrachteten und bewerteten wir gemeinsam die vielen entstanden Selfies. Spät abends fielen wir mit müden Beinen aber voll von Eindrücken ins Bett.

Den letzten Tag verbrachten wir im Wiener Prater. Startpunkt war das Planetarium, wo wir die Geheimnisse des Südhimmels erkunden durften. Anschließend blieb genug Zeit, um die vielen Attraktionen und Fahrgeschäfte zu erleben.

Pünktlich um 17:00 Uhr fanden wir uns wohlauf und dankbar für die gemeinsamen Erlebnisse wieder in Wels ein.

 
 

Weitere Beiträge in Allgemeines