Besuch der Berufsmesse im Rahmen der Berufsorientierung

Am 12. Oktober besuchten die 4. Klassen des Gymnasiums die Berufsmesse in Wels. Dieser Messebesuch sollte die Schülerinnen und Schüler in ihrer Entscheidungsfindung, ihren zukünftigen Bildungsweg betreffend, unterstützen. Die SchülerInnen hatten sichtlich Spaß und nutzten das vielfältige Angebot.

Im Rahmen der Berufsorientierung bietet das Gymnasium Dachsberg viele Projekte und Möglichkeiten, sich über das zukünftige Berufsziel klar zu werden. Neben einem Themenschwerpunkt im Fach Geografie und Wirtschaftskunde im ersten Semester, folgt ein weiterer Teil bereits Anfang November: Im Rahmen der Potentialanalyse, durchgeführt von der WKO, können die SchülerInnen mögliche Interessensgebiete, Stärken und Schwächen ausloten.

Wir bemühen uns den SchülerInnen eine gute Hilfestellung für die Entscheidung zur weiteren Ausbildung zu geben und freuen uns natürlich, wenn die Wahl des zukünftigen Bildungsweges auf das Gymnasium Dachsberg fällt.

Download: Schnuppertage_information_powerpoint ab 2014-15 Stand 17.9.2017

 
 

Weitere Beiträge in Allgemeines