Cross-Country Bundesmeisterschaften in Obertraun

Fünf Schüler aus den vierten Klassen – Florian Burger, Jonas Eder, Maximilian Lindenbauer, Fabian Starkl und Maximilian Wolfsteiner – vertraten das Bundesland Oberösterreich in der Kategorie I männlich (Regelschulen) bei den Cross-Country Bundesmeisterschaften in Obertraun (8. bis 10. November).

Die 3 Tage in Obertraun waren eine würdige Belohnung für die Leistungen bei den Bezirks- und Landesmeisterschaften. Sich mit den schnellsten Läufern Österreichs messen zu dürfen – und das in diesem traumhaften Ambiente des Bundessport- und Freizeitzentrums Obertraun – hinterließ einen großen Eindruck bei den Burschen.

Unsere Dachsberger Mannschaft präsentierte sich sehr kämpferisch und stark, die 3,1 km lange und teilweise sehr selektive Strecke forderte ihnen alles ab. Die geschlossen gute Mannschaftsleistung schlug sich im 8. Gesamtrang nieder. Die Einzelwertungen ergaben folgendes Bild: Fabian Starkl erreichte als bester Dachsberger den hervorragenden 15. Platz, Maximilian Lindenbauer den 26., Florian Burger den 29., Jonas Eder den 41. und Maximilian Wolfsteiner, der leider mit Magenproblemen kämpfte, den 44. Gesamtrang.

Auch das Rahmenprogramm konnte sich sehen lassen. Angefangen von der Eröffnungsfeier inkl. Einzug der Athleten aus den jeweiligen Bundesländern mit Fahnenträgern, über einen NADA-Vortrag (Nationale Anti-Doping-Agentur) und eine Präsentation von Günther Weidlinger, bis hin zu einem Ausflug nach Hallstatt und einer Führung durch das Salzbergwerk, hat sich das Organisationsteam einiges einfallen lassen und keine Kosten und Mühen gescheut.

Unsere Dachsberger Delegation hat sich sehr diszipliniert, höflich, gut gelaunt und lustig präsentiert und unsere Schule und unser Bundesland (!) würdig vertreten.

Herzlichen Glückwunsch zu eurer Leistung und zu eurem Engagement! Keep on running…!

 
 

Weitere Beiträge in Bewegung und Sport