Ein Streifzug durch ein Jahr Plastisches Gestalten

SchülerInnen der 6N2, der 7B und 7N Klassen konnten dieses Jahr ihre Erfahrungen im plastischen Gestalten erweitern. Als Einstieg wurde mit Kaplasteinen, Bierdeckeln und Klupperln  gebaut, wärend die letzten Musicalkostüme fertiggestellt und anprobiert wurden. Anschließend formten die SchülerInnen aus ihrem Wunschmaterial Ton kunstvolle Kopfplastiken und Masken. Die Figur des Yoda wurde in sehr engagierter Weise aus einem Materialmix gebaut, da die Umsetzung  aus Ton viele Probleme mit sich gebracht hätte. Auch die Zwischenarbeiten aus frei gewählten Materialien können sich sehen lassen.

Ein Höhepunkt gegen Ende des Schuljahres war der Workshop HABITAT mit der Keramikkünstlerin Gabriele Gruber-Gisler. Ein Bericht darüber findet sich über folgenden Link:

https://www.meinbezirk.at/grieskirchen/lokales/habitat-ich-bau-mir-ein-haus-d2748608.html

Alle Werke konnten am Schulfest in einer Ausstellung im Meditationsraum bewundert werden.

 
 

Weitere Beiträge in Plastisches Gestalten