Oblatenwallfahrt 2018

An der traditionellen Fußwallfahrt am ersten Samstag im Oktober nahmen wieder zahlreiche Teilnehmer aus allen vom Orden der Oblaten und Oblatinnen des Hl. Franz von Sales betreuten Werke in Österreich (auch aus Dachsberg) teil, um gemeinsam für geistliche und kirchliche Berufungen zu beten. Auf dem alten Manker Wallfahrerweg wanderten sie bei strahlend schönem Herbstwetter ca. 12 km weit von der Marienkapelle in Unterradl bis zur Wallfahrtskirche in Mank und widmeten sich an vier Stationen betend und singend den drei Arten des Betens: Danken, Bitten und Lobpreisen.

In seiner gediegenen Predigt beim Festgottesdienst in der Pfarrkirche in Mank wies Provinzial P. Thomas Vanek OSFS darauf hin, dass eine gute Verbindung dieser drei Arten des Betens zum existentiellen Gebet wird.

Den in jeder Hinsicht wunderschönen Tag ließen die Wallfahrer mit einem gemütlichen Beisammensein in einem Landgasthaus in der Nähe von Mank ausklingen (Organisation: P. Eugen Szabo OSFS zusammen mit der Pfarrgemeinde Linz-Pöstlingberg-Lichtenberg; eine Station gestalteten die Schwestern Oblatinnen aus Linz-Urfahr).

Oblatenwallfahrt 2018 am 6. Oktober : An der traditionellen Fußwallfahrt am ersten Samstag im
Oktober nehmen wieder zahlreiche Teilnehmer aus allen vom Orden der Oblaten und Oblatinnen des Hl. Franz von Sales betreuten Werke in Österreich (auch aus Dachsberg) teil, um gemeinsam für geistliche und kirchliche Berufungen zu beten. Auf dem alten Manker Wallfahrerweg wandern sie bei strahlend schönem Herbstwetter ca. 12 km weit  von der Marienkapelle in Unterradl bis zur Wallfahrtskirche in Mank und widmen sich an vier Stationen betend und singend den drei Arten des Betens: Danken, Bitten und Lobpreisen.
 In seiner gediegenen Festpredigt beim Festgottesdienst in der Pfarrkirche  in Mank weist Provinzial P. Thomas Vanek OSFS darauf hin, dass eine gute Verbindung dieser drei Arten des Betens zum existentiellen Gebet wird. 
Den in jeder Hinsicht wunderschönen Tag lassen die Wallfahrer mit dem gemütlichen Beisammensein in einem Landgasthaus in der Nähe von Mank ausklingen (Organisation: P. Eugen Szabo OSFS zusammen mit der Pfarrgemeinde Linz-Pöstlingberg-Lichtenberg; eine Station gestalten die Schwestern Oblatinnen aus Linz-Urfahr).

 
 

Weitere Beiträge in Allgemeines