2D Wandertag

Am 4. Oktober, einem kühlen Herbsttag, fuhren meine Klasse (2D) und ich in den Hochseilklettergarten nach Haag am Hausruck. Zuerst spazierten wir auf den Berg und dann gingen wir in den Wald klettern. Wir befanden uns zum Teil in mehr als 20 Metern Höhe. Nach ungefähr zwei Stunden Klettern waren alle sehr außer Atem. Anschließend gönnten wir uns eine Jausenpause im Waldgasthaus. Zu guter Letzt flitzten alle noch mit der Rodelbahn den Berg hinunter.

Mir hat alles wirklich sehr gut gefallen. Ich hoffe, meine Klassenkameraden hatten auch Spaß dabei … und meiner Klassenvorständin natürlich auch!

Valentina, 2D

Erfahrungen beim Klettern:

„Beim Klettern habe ich gelernt, nicht so schnell aufzugeben und mich meinen Ängsten zu stellen. Eine besondere Herausforderung war für mich, meine Angst vor dem Fallen zu überwinden.“

Sophia, 2D

„Das Klettern war atemberaubend, aber es gab viele Stellen, bei denen ich mich überwinden musste (zum Beispiel Flying Fox Stufe 4). Ich hatte das Gefühl, dass ich 100 Meter in der Luft war. Noch dazu ist der Wind gegangen. Jedes Mal hatte ich Herzklopfen.“

Viktoria, 2D

„Meine größte Herausforderung war, mich in die Baumwipfel zu wagen. Ich habe mich überwunden und danach machte es mir total Spaß. Wenn man Angst hat, kann man auch sagen: Nein, ich will das nicht.“

Lara, 2D

 
 

Weitere Beiträge in Allgemeines