Exkursion 7N2-JKU-OpenLab

experimentieren – staunen – begreifen – unter diesem Motto steht das Experimentieren und Untersuchen von naturwissenschaftlichen Phänomenen im JKU Open Lab.

Sechs verschiedene Sorten von Cola-Getränken waren vorgegeben, nur um welches Cola genau handelt es sich jetzt in meiner Probe? Ist es Pepsi, Red Bull, Coca-Cola oder etwa ein Mixgetränk?

Das war die Vorgabe im Workshop zum Thema „Cola chemisch verkostet“!

Die Schüler der 7N2 sollten durch viele verschiedene chem. Untersuchungsmethoden herausfinden, welche Cola sie als Probe vorgelegt bekommen haben. Nach 4 Stunden experimenteller Arbeit wurde das „Geheimnis“ gelüftet und es haben alle Gruppen auf Grund genauer Analyseverfahren ihre  Vermutung bestätigt bekommen!

Ein schöner Workshop, der sehr professionell von Seiten der JKU betreut und durchgeführt wurde! Danke, an Frau Dr. Silke Renger!

 

 
 

Weitere Beiträge in Chemie