Schülerliga Fußball Regionalmeisterschaften

Als amtierender Bezirksmeister durften wir am 15. Mai 2019 bei der ersten Qualifikationsrunde zur Landesmeisterschaft teilnehmen und diese sogar bei uns „daheim“ in Dachsberg austragen. Im Duell gegen unsere Gegner, die NMS Gramastetten (Bezirkssieger UU) und das BRG Rohrbach (Bezirkssieger RO), wurde ermittelt, wer in die nächste Runde aufsteigen darf.

Aus einem chancenreichen und spielerisch hochwertigen Spiel gegen Gramastetten gingen unsere Dachsberger Jungs siegreich hervor. Die Tore von Paul Baschinger (3C) und Hannes Haberfellner (2C) krönten die hervorragende Mannschaftsleistung und sicherten uns ein hochverdientes und tapfer verteidigtes 2:0.

Das Match gegen den übermächtigen Gegner aus Rohrbach (7:0 gegen Gramastetten) ging eindeutig verloren, wenn auch das Ergebnis von 0:6 eindeutig zu hoch ausgefallen ist. Vor allem in der ersten Halbzeit waren wir Dachsberger ebenbürtig und kamen auch zu guten Chancen. Beeindruckend war der Kampfgeist, der bis zur letzten Minute vorhanden war.

Gratulation nochmals zum Bezirksmeistertitel und zum kämpferisch und spielerisch guten Auftreten bei den Regionalmeisterschaften!

 
 

Weitere Beiträge in Bewegung und Sport