Wandertag 1D: Seniorenheim Bad Mühllacken

Der Wandertag in der letzten Schulwoche führte die 1D Klasse ins Pesenbachtal. Am Ausgangspunkt in Bad Mühllacken trafen die gerade noch Erstklassler mit ihrem KV Alois Griesmayr und Begleitlehrerin Daniela Hirtmeyr Schwester Susanne Eibensteiner, die Leiterin des Seniorenwohnheims St. Teresa. Sie erzählte während der Wanderung interssante Geschichten und Begebenheiten zu verschiedenen Orten entlang des Pesenbaches. Das eigentliche Ziel des Wandertags war dann aber das Seniorenwohnheim. Dort trug die 1D Klasse unter der Leitung von Prof. Michael Schnee eine in den Wochen davor erarbeitete Vormittagsmatinee vor. Eine bunter Strauß unterschiedlicher Lieder sowie ein Gedicht von Michael Schnee erfreute die Bewohner sichtlich. „Heute ist für mich ein Festtag“, meinte eine 90-jährige Dame im Anschluss. Es war schön zu sehen, wie einfach es sein kann, Freude zu bereiten. Vielleicht bleibt es ja nicht bei diesem einen Festtag.

 
 

Weitere Beiträge in Allgemeines