Cross-Country-Bezirksmeisterschaft 2019/20

Bei der diesjährigen Cross-Country-Bezirksmeisterschaft in Hinzenbach liefen unsere Schülerinnen und Schüler in gewohnt starker Manier und gewannen 7 von 8 Wertungen, eine Mannschaft wurde knapp Zweite.

Mehr noch als über eure sportlichen Leistungen freue ich mich jedoch über eure Einstellung, eure Motivation, euer faires Auftreten und euren (aus)gelebten Spaß im Training und an einem Wettkampftag.

Ich möchte einfach mal ein paar Dinge aufzählen, die euch besonders machen und ich wirklich sehr schätze:
Schon vom Aufwärmen weg seid ihr füreinander da und zeigt euch gegenseitig noch einmal die Laufstrecke. Die Großen helfen den Kleinen beim Anlegen der Startnummern, diese werden von euch nach dem Rennen eingesammelt und sortiert. Ihr motiviert und pusht euch beim Rennen, Schülerinnen und Schüler, die noch auf ihren Lauf warten oder schon gelaufen sind, laufen neben den Startern her und feuern sie an, damit sie noch ein letztes Mal alles aus sich rausholen.

Schön daran ist auch, dass dies alles mit einer natürlichen Selbstverständlichkeit geschieht.

Genau so selbstverständlich nehmt ihr die Trainingseinheiten – bei jedem Wetter – an. Es ist beeindruckend, wie ihr euch im Training überwinden könnt und ohne zu jammern eure Leistungsgrenzen verschiebt. Eure Motivation, etwas zu lernen und sich verbessern zu wollen, gibt mir wiederum Motivation und große Freude an meiner Arbeit mit euch!

Die Siege und die damit verbundene Qualifikation für die Landesmeisterschaft sind auch als eine schöne Belohnung für eure Mühen zu sehen.

Auch wenn es vielleicht kitschig klingt, aber das wollte ich euch einfach mal gesagt haben. 🙂
DANKE!
Joachim

Achja, Ergebnisse:
Ergebnisse Cross Country Bezirksmeisterschaft
Korrektur der Ergebnisliste: Unsere Burschen der 1. und 2. Klassen haben aufgrund des 4. Läufers Platz 1 statt Platz 2 errungen!

 
 

Weitere Beiträge in Bewegung und Sport