Fußball – Herbstmeister!

Unsere Schülerliga-Mannschaft ist Herbstmeister

Vier Spiele, vier Siege und ein Torverhältnis von 23:2 – diese Bilanz kann sich nach zwei spannenden Turniertagen wirklich sehen lassen! Unser junges Fußballteam, bestehend aus Schülerinnen und Schülern der ersten, zweiten und dritten Klassen, konnte sich beim Herbstturnier in Hartkirchen gegen die anderen Schulen aus dem Bezirk Eferding durchsetzen und sich so den Herbstmeistertitel sichern.

Bereits im ersten Turnierspiel kam es zum Showdown zwischen unserer Dachsberger Elf und dem Team der SNMS Eferding Süd. Die Eferdinger konnten in den letzten Jahren mit spielerisch hochklassigem Tempofußball überzeugen und sich so in ganz Oberösterreich einen Namen machen. In einem an Dramatik kaum zu überbietenden Spiel ging unsere Mannschaft mit einem unglücklichen 0:1 in die Kabinen. Dank einer tollen Teamleistung und einigen spielerischen Glanzpunkten konnte aber das Ergebnis in den letzten Minuten noch in ein 2:1 gedreht werden – dabei wurden Erinnerungen an den legendären Sieg von Manchester United gegen die Bayern im Jahre 1999 wach.
Voller Selbstvertrauen konnten daraufhin auch die weiteren drei Spiele souverän gewonnen werden!

Wir gratulieren zu der tollen Teamleistung und wünschen alles Gute für die Rückrunde im kommenden Frühling!

 
 

Weitere Beiträge in Bewegung und Sport