Neubau

Die Arbeiten am Neubau schreiten voran. In diesen Tagen wird der Wandverbau der Sporthalle fertig. Dann soll vor Weihnachten noch der Holzboden gelegt werden. Im Geschoß darüber, dem Vollholzbau, werden in den Klassenräumen die abgehängten Decke gemacht, bei der Schalldämmung verwenden wir Schafwolle. Insgesamt spielt beim Bau der Gedanke der Nachhaltigkeit eine große Rolle. Die neuen Klassenräume bekommen zwar eine Klimaanlage, die aber gebunden ist an die unmittelbare Stromproduktion am Dach, wo eine Fotovoltaikanlage (60KW/pic) Sonnenstrahlen indirekt in kühle Räume umwandelt.
Der neue Schulhof ist verkehrsberuhigt, zahlreiche Bäume wurden gepflanzt und viele Sitzgelegenheiten geschaffen. Freilich, den vollen Schatten dieser Bäume werden erst unsere Kindeskinder genießen dürfen. In der kommenden Woche werden die neuen Parkplätze und die Verbindungsstraße von der Bushaltestelle zur oberen Einfahrt asphaltiert.
Der Bau soll mit Ende des Wintersemesters abgeschlossen sein. Großes Ziel:  Am letzten Schultag vor den Semesterferien ziehen die 7. und 8. Klassen in den holzigen, freundlichen, hellen und sehr großzügigen Neubau ein.

 
 

Weitere Beiträge in Allgemeines