Schikurs der 3CDE in Saalbach/Hinterglemm

Die 3CDE Klassen verbrachten direkt vor den Weihnachtsferien (15.-20. Dezember 2019) eine lustige, gesellige und vor allem sportliche Woche in den Bergen von Saalbach-Hinterglemm. 🙂

Die Sonne begleitete uns fast die ganze Woche hindurch, den perfekt präparierten (Kunstschnee-) Pisten konnten die frühlingshaften Temperaturen aber nichts anhaben. So wurde am Vormittag in der Sonne gecarvt und am Nachmittag auf den Nordhängen (siehe Skiline).
Im Hause selber führten zusätzliche Strahler letztendlich dazu, dass gegen Mitte der Woche die Zimmertemperatur doch noch die Temperaturen im Freien überstieg…

Abends wurden Brettspiele und Karten gespielt, „handyloses Verhalten“ am Berg besprochen, spanische Geschichte gelernt und Clasico geschaut. Eine kleine Nachtwanderung führte uns auf eine Schipiste, unter uns der beleuchtete Ort Hinterglemm, über uns gab die Wolkendecke Blicke auf Sternenbilder frei.
Beim obligatorischen Tischtennisturnier konnte Jonas Paschinger in einem hochklassigen Finale seinen Titel aus dem Vorjahr gegen Fabian Augeneder verteidigen, gemeinsam mit seinem unterlegenen Finalgegner gewann er auch den Doppelbewerb.
Im hauseigenen Kino (!) wurde nicht nur Barca-Real verfolgt, auch der bunte Abend mit Zaubertricks, Tanz- und Gedichteinlagen ging dort im wahrsten Sinne des Wortes über die Bühne. Abschließend wurde zu Klängen von DJane LizzzE bis in die frühen Morgenstunden abgetanzt…ahhh…falscher Bericht…da wurden doch schon wieder vorbildlich die Anhänger beladen!

Danke fürs Mithelfen und Beitragen an einer sehr gelungenen Woche!

Fotos: Prof. Ecker, Pecherstorfer, Schagerl, Hinterhölzl

 
 

Weitere Beiträge in Bewegung und Sport