TURN 10 – Landesmeisterschaft in Schärding

Am 4. März war es noch möglich, Wettkämpfe durchzuführen, und so startete am Morgen ein Bus mit 20 Geräteturnerinnen in Richtung Schärding, um an der heurigen Landesmeisterschaft teilzunehmen. In zwei Jahrgängen der Unterstufe (3. und 4. Klasse) und in der Oberstufe war es möglich, konkurrenzfähige Mannschaften zusammen zu stellen. Allerdings trafen sie auf gewohnt starke gegnerische Teams, die zum Großteil aus Vereinsturnerinnen bestehen. So musste sich das Team aus der 3CDE (Emma Felbermayr, Laura Jungreithmaier, Anna Steingruber, Kathrin Voglhuber, Elena Wagner und Valentina Witschnig) trotz hervorragender Leistungen mit Platz 5 in der Mannschaftswertung zufrieden geben. Einzelplatzierungen: Kathrin V. 8., Emma F. 9., Anna St. 15.,  Elena Wagner 37., Valentina W. 42. und Laura J. 44.

Die Mädchen aus der 4CDE (Elena Anzengruber, Anja Eidenberger,  Sophie Klinger, Vera Schauer, Elisa Sinani, Eva Wagner) belegten als Mannschaft Rang 4, die Einzelplatzierungen: Elisa S. 13., Elena A. 15., Eva W. 16., Sophie K. 19., Anja E. 28. und Vera Sch. 45.

Und auch die Mädchen aus der Oberstufe (Lea Börtlein 7A, Sarah Heidl 7A, Melanie Kramesberger 5N1, Verena Leitner 7N und  Jana Nachbaur 5B) erturnten den starken 4. Rang als Mannschaft und folgende Einzelplatzierungen: Jana N. 13.,  Melanie K. 15., Verena L. 17., Sarah H. 22. und Lea B. 25.

Ein großer Dank gilt auch Sophie Kalteis 7N, die als Coach dabei war und den Mädchen mit wertvollen Tipps und  motivierenden Worten zu Seite stand.

 
 

Weitere Beiträge in Allgemeines