Leichtathletik Landesmeisterschaft

Am Wochenende fanden in Wels die U14 Mehrkampflandesmeisterschaften statt.
Die Sportunion IGLA long life Athleten konnten in diesem Fünfkampf wieder groß aufzeigen.
Das Team mit Selina Eggertsberger (1E) gewann durch eine ausgeglichene Mannschaftsleistung überraschend den Landesmeistertitel.
Herauszuheben sind die Leistungen von Selina im Hochsprung mit 1.36m – hier konnte sie den zweiten Platz erringen, obwohl sie mit Jahrgang 2009 die jüngste Teilnehmerin bei dieser Landesmeisterschaft war.
Selina war das erste Mal bei Landesmeisterschaften am Start und trainiert erst seit ca. einem Jahr bei der SU IGLA longlife in Andorf.
Ihre Mannschaftskollegin aus der 2E, Jana Sophie Reisinger, schaffte es diesmal knapp nicht in die Mannschaft der besten drei Starterinnen pro Verein (die Punkteanzahl von Jana hätte hier in der Mannschaft auch für die Goldmedaille gereicht).
Sie konnte aber den 60 m Lauf im Jahrgang 2008 und jünger, mit einer Zeit von 9,36 Sekunden für sich entscheiden.

Beide Schülerinnen aus Dachsberg werden am 19. September, Oberösterreich bei der Staatsmeisterschaft in Amstetten vertreten!

Infos zur Landesmeisterschaft unter https://www.laportal.net/Competitions/MultiTeamResultList?aeId=5429&competitionId=3685
www.igla.at

Bericht: Michael Reisinger

 
 

Weitere Beiträge in Allgemeines