Wings for Life World Run

Liebe Dachsberger Schulgemeinschaft, liebes „Team Dachsberg“!

Seid ihr (wieder mal) auf der Suche nach einer sportlichen Herausforderung? Dann haben wir genau das Richtige für euch! Die Sporttheoriegruppen 6N2N3 (HinJ) und 7ABN1N2 (GasM) haben es sich zum Ziel gesetzt, beim diesjährigen Wings for Life World Run am 9. Mai 2021 teilzunehmen, um Theorie und Praxis (Planung und Durchführung eines mehrwöchigen und detaillierten Ausdauertrainings) im Dienste eines guten Zwecks zu vereinen.

Worum geht’s? Der Wings for Life World Run ist ein Lauf, der normalerweise (darf man das noch sagen?) als Massenlauf, in den Corona-Jahren 2020 und 2021 jedoch als individueller App-Run durchgeführt wird. Der Lauf steht unter dem Motto „Laufen für die, die es nicht können“ und verfolgt das Ziel, möglichst viel Geld (in Form von Startgeld und zusätzlichen Spenden) für Forschungsprojekte zur Heilung von Querschnittlähmung zu lukrieren. Weltweit starten Läufer/innen zur selben Zeit (in unserem Fall um 13 Uhr MEZ) und versuchen dem virtuellen „Catcher Car“ möglichst lange davonzulaufen. Dieses startet eine halbe Stunde nach Rennbeginn und erhöht sukzessive seine Geschwindigkeit. Die App ermittelt per GPS wann der Lauf beendet ist, also man vom Catcher Car eingeholt wurde. Das Ganze funktioniert natürlich auch im Gehen, falls jemand nicht gerne läuft.

Falls ihr interessiert seid – und damit meinen wir ALLE, also Lehrer/innen, Schüler/innen, Eltern, Geschwister, Großeltern, Freunde,… – dann könnt ihr euch auf https://www.wingsforlifeworldrun.com/de/locations/app registrieren und unter https://www.wingsforlifeworldrun.com/de/teams/XydxKQ dem virtuellen „Team Dachsberg“ beitreten. Es wäre eine schöne Geste, wenn wir in diesen Zeiten zumindest virtuell etwas gemeinsam unternehmen, unserer Gesundheit etwas Gutes tun und quasi nebenbei noch Spendengeld für einen guten Zweck erlaufen.

Für Rückfragen und Trainingstipps stehen die Sporttheorie-Gruppen gerne zur Verfügung bzw. weitere Infos findet ihr unter https://www.wingsforlifeworldrun.com/de!

 
 

Weitere Beiträge in Bewegung und Sport