Europatag 9. Mai 2021: EU-Interessierte herzlich willkommen!

Am 9. Mai wird daran erinnert, dass wir in der EU in Frieden und Einheit leben, denn am 9. Mai 1950 wurde erstmals die Idee einer übernationalen politischen Zusammenarbeit vorgestellt, welche den Grundstein für unsere heutige EU bildete.

Dachsberg als Botschafterschule des Europäischen Parlaments will dieses Bewusstsein durch verschiedene Aktivitäten fördern.

Dazu trägt auch das EU-Juniorbotschafter-Team bei:

„Anlässlich des heurigen Europatags wenden wir uns an alle EU-interessierten Schülerinnen und Schüler der Oberstufe, die mit uns im Juniorbotschafter-Team mitarbeiten wollen.
Wir organisieren EU-Projekte und EU-Veranstaltungen an unserer Schule und freuen uns über alle, die sich auch an der Umsetzung beteiligen wollen.
Dafür bieten wir euch die Möglichkeit, exklusive Eindrücke der EU zu gewinnen:

  • Zum Beispiel in Form von Workshops zur Zukunft Europas mit EU-Juniorbotschafterinnen und EU-Juniorbotschaftern anderer Schulen
  • Diskussionen und Gespräche mit EU-Experten und EU-Abgeordneten
  • Teilnahme an Events in Straßburg und Brüssel – die Fotos zeigen Euroscola, das in diesem Schuljahr allerdings nur virtuell stattfinden konnte

Bei Interesse meldet euch bei Julia Holzinger (7A) und Benedict Niedermayr (7A).“

 

 
 

Weitere Beiträge in EU-Botschafterschule