3. Platz für Jonas Floss (7A) beim GW-Wettbewerb GEOnomic

Zum Finale des heurigen GEOnomic-Wettbewerbs am 21. Mai 2021 wurden die besten neun AHS-Schüler*innen der 7. Klassen aus dem Online-Vorbewerb eingeladen. Jonas Floss (7A) konnte sich unter etwa 800 Teilnehmenden dafür qualifizieren.

Die kurz davor erfolgten Öffnungsschritte ermöglichten erfreulicherweise eine Durchführung des Finales vor Ort in der Wirtschaftskammer Österreichs in Wien.

Die Aufgabenstellungen ähnlich der mündlichen Matura beschäftigten sich mit geografischen und wirtschaftskundlichen Themen. Vor einer Fachjury präsentierte Jonas schließlich sein Wissen zu „Naturräumliche Chancen und Risiken und der Wirtschaftsstandort Österreich“. Er erreichte damit den hervorragenden 3. Platz, der mit 750 Euro – zur Verfügung gestellt von der WKO – dotiert ist.

Herzliche Gratulation zu diesem tollen Ergebnis!

 

 
 

Weitere Beiträge in Geografie und Wirtschaftskunde