1D: Hundekunde

Am Freitag, 7.11., hatten die Schüler/innen der 1D Besuch auf 4 Pfoten.
Um den Einstieg ins Thema „Haustiere“ etwas abwechslungsreicher zu gestalten, wurde der Schulhund Faro mit seiner Besitzerin eingeladen.
Nach kurzem Kennenlernen bekamen die Kinder eine Einführung in die Anatomie eines Hundes, die Faro geduldig am lebenden Objekt veranschaulichen ließ. Danach ging es um die Bedürfnisse eines Hundes und die Pflichten eines Hundebesitzers.
Im Anschluss folgte ein kurzer Überblick über die verschieden Hunderassen und deren Einsatz und die Kinder konnten ihr bereits vorhandenes Wissen unter Beweis stellen. Auch der Spaß und die Streicheleinheiten kamen nicht zu kurz.
Zum Abschluss der Stunde konnte jeder ein kleines Kunststückchen mit dem Bernersennenhund ausprobieren – natürlich nur gegen eine Bestechung.
Vielen Dank an Patricia Mauerböck und Faro für diese spannenden Biologiestunden!

 
 

Weitere Beiträge in Biologie und Umweltbildung