OBLAT*INNEN-WALLFAHRT UM BERUFUNGEN

Impulse, Beten, Singen, Reden, Schweigen, Eucharistie feiern. Einander zum Segen werden. Die Wallfahrt der Oblatinnen und Oblaten des heiligen Franz von Sales für Berufungen in der Kirche fand am Samstag, 2. Oktober 2021, zusammen mit etwa 120 Teilnehmerinnen und Teilnehmern statt und führte zur Wallfahrtskirche Sonntagberg in Niederösterreich.

Die Wallfahrer und Wallfahrerinnen aus den verschiedenen österreichischen Niederlassungen der Oblatinnen und Oblaten des hl. Franz von Sales trafen sich in St. Leonhard am Walde. Nach einem Eingangsimpuls zum Thema „Segnen“ pilgerten sie bei traumhaftem Herbstwetter auf dem Panorama Höhenweg zum Sonntagberg. „Segnen, gesegnet sein, zum Segen werden“ – das waren die geistlichen Impulse auf dem Weg.

Den Abschluss fand die Wallfahrt in einer schönen und festlich gestalteten Wallfahrtsmesse in der Wallfahrtsbasilika, der P. Provinzial Thomas Vanek vorstand. Der schöne und gesegnete Tag klang aus mit einem geschwisterlichen Beisammensein in einem nahe gelegenen Gasthaus.

Hans Leidenmühler OSFS

>>Hier geht es zur Predigt von Pater Provinzial Thomas Vanek<<<

 

Tags: , , , , , , , , , , , ,

 

Weitere Beiträge in Allgemeines