„It’s all around the world“

Als einen der ersten Arbeitsaufträge in der 1. Klasse in Geografie und Wirtschaftskunde gilt es ein Deckblatt für die GW-Mappe zu zeichnen. Die Fotos zeigen die vielen gelungenen Ergebnisse der 1F.
Besonders erwähnenswert ist das „Himmelayagebirge“, das somit wörtlich in den Himmel ragt. 😊

Und wie mir Schüler*innen aus höheren Stufen erzählen, verwenden manche ihre Deckblätter immer noch. Vielleicht erkennen einige aus der 5A, 5N1 und 5N2 ihre Werke von damals, die ich unter jene aus der 1F geschummelt habe. Wer das eigene entdeckt, darf sich einen kleinen Finderlohn bei mir abholen. 😉

Natürlich wurden auch heuer wieder kleine Globen gebastelt und mit Unterstützung des Werkunterrichts zu Hause schließlich das Abbild der Erde mit Erdachse und einem Gestell perfektioniert.

„All around the world“ auch in der Weihnachtszeit: Neben Vanillekipferl wurden auch Globus-Cookies gebacken.

 
 

Weitere Beiträge in Geografie und wirtschaftliche Bildung