Einladung an die Oberstufe!

Liebe Schülerinnen und Schüler,

wir Patres und Brüder der Oblaten des hl. Franz von Sales feiern dieses Jahr ein Doppeljubiläum: 450. Geburtstag der hl. Johanna Franziska von Chantal (eine gute Freundin des hl. Franz von Sales) und 400. Todestag des hl. Franz von Sales.

Die Freundschaft dieser beiden Heiligen zeichnen sich v.a. durch ihre Gespräche miteinander aus. Deshalb möchte ich euch in diesem Jahr 2022 immer wieder zum Gespräch und zur Diskussion einladen. „Dominik Live!“ ist eine Flex, die dazu dienen sollte.

Unser erstes Treffen ist am Donnerstag, 17.02. in der 1. Flex. Diesmal geht es um das Thema „Oblaten erzählen: Warum Menschen (jung) ins Kloster gehen? Was heißt es in der heutigen Zeit seinen Glauben bewusst und entschieden zu leben? Darüber wollen wir mit diesen special Guests sprechen und diskustieren: 1. Sr. Lydia Alexandra Etzinger, eine ehemalige Dachsbergerin, die momentan als Ordensschwester in Linz lebt und arbeitet. 2. Br. Cyprien Messie, ein junger Ordensmann aus Frankreich, der zur Zeit in Wien Theologie studiert.“

Alle Gespräche sollen in lockerer Atmosphäre geschehen. Deshalb gibt es auch etwas zum Knabbern und Trinken!

Ich würde mich sehr freuen, wenn wir miteinander immer wieder zu den euch wichtigen Themen ins Gespräch kommen. Wenn es dich also interessiert dann melde dich doch bitte für die Flex am Donnerstag an: „Dominik Live: Oblaten erzählen!“

Euer Pater Dominik

 

 

Tags: , , , , , , ,

 

Weitere Beiträge in Allgemeines