Neuigkeiten vom Schulbuffet

Als Klimabündnis- und Ökolog-Schule ist es uns ein wichtiges Anliegen, dass auch im Lebensmittelbereich Kriterien der Nachhaltigkeit, wie Regionalität, biologische Produktionsweise und gerechter Handel, umgesetzt werden. So wollen wir versuchen, diese zukunftsweisenden Anliegen im schulischen Alltag noch mehr ankommen zu lassen und damit auch im praktischen Tun unseren Schüler*innen ein Vorbild zu sein.

In diesem Sinne ist es mit Beginn des 2. Semesters zu einer Umstellung beim Schulbuffet gekommen. Neben regionalen Back-, Fleisch- und Wurstwaren sowie Milchprodukten, finden sich auch (überwiegend palmölfreie) Produkte der Firmen EZA, Landgarten, Vivani, Sonnentor und Nussyy in der erweiterten Produktpalette wieder.

Viel Freude mit dem neuen Angebot!

 

 
 

Weitere Beiträge in Allgemeines