Pangea Wettbewerb 2022

Wie auch in den vergangenen Jahren stellten sich auch heuer wieder zahlreiche Schüler*innen der 1. bis 6. Klassen den kniffeligen Aufgaben des Mathematikbewerbs „Pangea“. Nach einer zweijährigen Pause fand das bundesweite Finale wieder in Präsenz an der JKU in Linz statt. Zur finalen Denkkraftmessung werden die 100 besten Schüler*innen von ganz Österreich jeder Jahrgangsstufe geladen. 18 von den 25 Schüler*innen, welche sich für das bundesweite Finale qualifizieren konnten, reisten am 14. Mai nach Linz und konnten erstmals Uniluft schnuppern.

Neben den drei Landessiegern der jeweiligen Altersstufe (Magdalena Maschek (2A), Franziska Hallwirth (4C), Tobias Schützeneder (6A)) dürfen wir folgenden Schüler*innen zu einem bundesweiten Top-10 Platz gratulieren:

  • Franziska Hallwirth (4C) 3. Platz
  • Tobias Schützeneder (6A) 4. Platz
  • Julia Aichinger (4A) 6. Platz

Auch allen weiteren Schüler*innen gratulieren wir zu ihren herausragenden Leistungen!

 
 

Weitere Beiträge in Mathematik