„Freitag ist ein guter Tag zum Flüchten“

Lesung

Am Dienstag, dem 21. Juni, durften alle dritten, vierten und fünften Klassen die Lesung von Elyas Jamalzadeh und Andreas Hepp in der Mehrzweckhalle besuchen.

Elyas erzählte aus seinem Leben, seiner Flucht vom Iran bis nach Österreich, einer „Reise, die man kaum überleben kann“. Und Andreas Hepp las aus ihrem 2022 bei Zsolnay erschienen Buch „Freitag ist ein guter Tag zum Flüchten“.

Dienstag war ein guter Tag, um Elyas Jamalzadehs Lebensgeschichte etwas kennenzulernen.

Vielen Dank für diesen Besuch und die Offenheit, die es uns ermöglicht hat, kurz Begleiter von Elyas‘ Lebensreise gewesen zu sein.

Und danke Simon, unserem Vermittler mit guten Beziehungen.

Sollte jemand mehr erfahren wollen: Die beiden Autoren haben einige Exemplare ihres Buches an der Schule gelassen. (Ein Exemplar kostet 22,70 Euro).

 
 

Weitere Beiträge in Bibliothek