Betriebsbesichtigung Firma Felbermayr der 4B

Zum Abschluss der 4. Klasse hat uns die Familie Felbermayr zu einem Besuch der neuen Unternehmenszentrale in Wels eingeladen. Der Vormittag verlief sehr abwechslungsreich. Nach einer kurzen Präsentation der Unternehmensstruktur und der unterschiedlichen Geschäftsfelder durch den CEO Herrn Felbermayr, bekamen die Schülerteams die Aufgabe einen möglichst hohen Turm zu bauen. Der Siegerturm erreichte beinahe 3 Meter. Danach wurden wir durch das imposante Betriebsgelände geführt.

Im Anschluss durften die SchülerInnen einen Bagger, Golfcars sowie einen Muldenkipper bedienen. Ein Höhepunkt für uns alle.

Zum Abschluss bekamen wir in der firmeneigenen Kantine noch ein Mittagessen.

Ein herzliches Dankeschön der Familie Felbermayr für die Gastfreundschaft. Es war ein aufregender Einblick in die verschiedenen Geschäftsfelder und Aufgaben im Unternehmen.

 
 

Weitere Beiträge in Allgemeines