Abschied von Lilly

Liebe Lilly,
am Donnerstag, 11. August haben wir genau zwei Monate nach deinem Geburtstag in unserer Dachsberger Kapelle von dir Abschied genommen. Es war eine sehr traurige, aber würdige Feier. Deine Mitschüler*innen haben für dich Gedanken formuliert, dass all das, was du dir zeitlebens gewünscht hast, nun in Erfüllung gehen werde.
In unserer Kapelle hat deine Klasse für dich vorne bei der Osterkerze einen kleinen Gedenkort eingerichtet. Da kann man gern vorbeischauen. Unsere Kapelle ist täglich von 8.00h bis 18.00h geöffnet.
Lilly, wir halten dich als eine besondere Persönlichkeit in Erinnerung, als einen jungen Menschen, der große Ziele hatte, der alles andere als gleichgültig in den Tag hineingelebt hat. Du warst ein gewissenhafter Mensch und so für viele ein Vorbild. Ihr habt in den letzten Monaten tolle Freundschaften geschlossen. Sei weiterhin auf deine, freilich andere Art bei ihnen.
Lilly, halte schützend deine Hand über deine Eltern, deinen Bruder Robin, deine Großeltern und über unsere Schulgemeinschaft.
Und ein großes Danke, dass du dich in den fünf Jahren, in denen du unsere Schule besucht hast, so aktiv eingebracht hast. Du fehlst.
Sei bitte all den um dich trauernden Menschen nahe, schicke ihnen immer wieder ein paar Sonnenstrahlen der Hoffnung und Freude.
Alles Liebe
Dein Direktor P. Ferdinand Karer

INFO:
Die Krisenintervention, die am 10. August an unserer Schule war, steht für Gespräche weiterhin zur Verfügung. Wenden Sie sich bitte bei Bedarf an die Krisenhilfe OÖ, Tel: 0732/2177.

 
 

Weitere Beiträge in Allgemeines