Wandertag 4BD

Der Wandertag der 4BD-Klassen führte uns am 21. September nach einer kurzweiligen Busfahrt nach Haag am Hausruck zum Waldhochseilgarten „goruck“. Die erste Challenge „pensum horribile“ war der Wanderweg auf die Luisenhöhe, der zwar kurz, aber sehr steil war. Beim Hochseilgarten angekommen, erhielten wir eine kurze Einschulung. Danach ging es „medias in res“. Sechs Parcours mit unterschiedlichen Längen und Schwierigkeitsgraden standen uns zur Verfügung. Nachdem so manche Unsicherheiten überwunden worden waren, konnten alle Beteiligten ihr Können so richtig austesten und sich austoben. Nach dem Klettervergnügen gab es die Möglichkeit, vor Ort einzukehren, um sich ein wenig zu stärken, ehe es – nach einem etwas flotteren Abstieg zum Busparkplatz – zurück nach Dachsberg ging. Danke an Prof. Lesslhumer für die reibungslose Organisation und an Prof. Lehner-Dittenberger für die Begleitung!

 
 

Weitere Beiträge in Allgemeines