6. Klassen Wien-Woche

Die Wien-Woche des Gymnasiums der Oblaten 🙂

In der Woche vor den Herbstferien waren wir, die 6. Klassen, in Wien. Nach einer dreistündigen Anreise kamen wir bei unserer Unterkunft – der Schlossherberge am Wilhelminenberg – an. In der TU-Wien wartete ein gutes Mittagessen auf uns und anschließend begannen wir mit dem ersten Programmpunkt.

Im Laufe der Woche lernten wir zahlreiche Sehenswürdigkeiten, wie das Schloss Belvedere, die Hofburg, das Schloss Schönbrunn und das Ernst-Happel-Stadion, kennen. Auch die Kirchen Stephansdom und Karlskirche wurden von uns besichtigt. Besonders interessant war auch das Parlament, bei dem wir nach der Sicherheitskontrolle als das Gymnasium der Oblaten begrüßt wurden. 🙂

Das Abendprogramm war für uns besonders amüsant. Das Musical „Rebecca“ war für viele sicherlich das Highlight der Woche, jedoch waren auch das Kino (für manche sogar auf Englisch) und das Theater in der Josefstadt sehr außergewöhnlich.

Wir durften auch einen freien Abend in der Innenstadt genießen, an dem einige von uns lecker essen gingen und andere durch die Maria-Hilfer-Straße schlenderten. Auch ansonsten hatten wir sehr viel Freizeit, in der wir neue Läden und Imbisse entdeckten.

Hier und da war es etwas stressig, jedoch war die Wien-Woche ein voller Erfolg und wir hatten alle eine Menge Spaß!

                                                                                                                                               Anna, Kathi & Michi

 

 

 
 

Weitere Beiträge in Allgemeines