Muffliato gegen Silencio

Der Kampf der Zauberkräfte brach diesen Montag in der 2D erbarmunglsos aus.

Bei Muggel-Muffins und Felsenkeksen, Schokozauberstäben und Bertie Bott`s Every Flavour Beans wurde eine Harry-Potter-Stunde verbracht, wie sie nicht im Buche steht. Dank der Kochkünste von Melina, Flora und Theresa konnten wir die erfolgreich abgeschlossene Lektüre von „Harry Potter und der Stein der Weisen“ ein wenig feiern.

Damit sich die 2D nun nicht in eine „Kammer des Schreckens“ verwandelt, möge fleißig Folgendes geübt werden:

„Richtet man den Zauberstab direkt auf die Kehle einer Person und spricht die Zauberformel „Silencio“ (aus dem Lateinischen silentium = Stille) laut aus, verstummt sie noch im selben Moment. “

 

Weitere Zaubersprüche sind im „Inoffiziellen Harry Potter Buch der Zauberei“ zu finden.

 

 

 
 

Weitere Beiträge in Deutsch