Die 1F entdeckt die Gegend um unsere Schule

Am Freitag, den 6. Oktober, machte sich die Klasse 1F gemeinsam mit Prof. Gritsch und ihrem KV Prof. Groiss auf, um die Gegend um unsere Schule zu erkunden. Durch den Wald ging es hinunter nach Bad Dachsberg, wo ein neues Projekt in Ausarbeitung ist. Danach spazierten wir weiter Richtung Mittergallsbach, wo wir die Sandgrube besichtigen durften. Dabei haben wir viele Haifischzähne und schöne Steine gefunden. Über Hundswies ging es dann ein bisschen abenteuerlich auf Nebenpfaden durch den Wald nach Oberfreundorf. An den Hofinger-Teichen vorbei schlenderten wir schon sichtlich gezeichnet zu unserem Ziel: dem legendären Gröswang. Dort angekommen machten wir eine ausgedehnte „Pause“, wobei wir mit Quizshows und Fußball auch hier ausreichend mit Programm versorgt waren. Um 12 Uhr sind wir dann wieder in Richtung Schule aufgebrochen, wo wir die letzten Minuten, bevor die Busse kamen, am Motorikpark und am Hartplatz verbrachten.

Alles in allem war es ein gelungener Wandertag, der gezeigt hat, dass man oft gar nicht weit weg fahren muss, um einen wirklich spanneden Ausflug zu machen.

 
 

Weitere Beiträge in Allgemeines