3E: GP-Wettbewerb

Dachsberg Mystery – so lautete das Thema der Spurensuche der 3E rund um unsere Schule!

3E: GP-Wettbewerb 6Die Schülerinnen und Schüler der 3E Klasse beschäftigten sich einige Wochen mit mythischen, geheimnisvollen und wissenswerten Details rund um unsere Schule.

Wer kennt eigentlich die Wappen im Speisesaal, die Burgfriedsteine bei der Küche?… Wer lebte in Dachsberg? … Wer kennt den geheimen Gang und warum ist das Schloss, wie wir es heute kennen, schon das zweite?
Die 3E ging auf Spurensuche und nimmt mit dieser Projektarbeit an einem Wettbewerb für Geschichte und Politische Bildung teil.
Nun konnte die Klasse endlich die Ergebnisse ihrer Arbeit einigen Klassen präsentieren. Herzlichen Dank an alle Professorinnen und Professoren, die dieses Projekt unterstützten.
Es lohnt sich, mit „wachem Auge“ durch und um das Schulhaus zu gehen … Da schlummert viel Geschichte….

3E: GP-Wettbewerb 7

 
 

Weitere Beiträge in Geschichte und Sozialkunde