Wie Propheten handeln – Spendenaktion für das Frauenhaus Wels

Propheten sind Menschen, die gegen den Mainstream schwimmen, sich dabei für andere einsetzen und sich als Sprachrohr Gottes verstehen. Als Christ*innen glauben wir: „Immer wieder schickt Gott seinem Volk Propheten, um es zur Umkehr und zur Erneuerung des Bundes aufzurufen. Die Propheten verkünden, dass Gott einen neuen und ewigen Bund schließen wird, der eine radikale Erneuerung und endgültige Erlösung bewirken wird. Dieser Bund wird allen Menschen offen stehen.“ (YOUCAT, nr. 8)

Dem Beispiel der Propheten folgend hatten wir, die 4C, uns im Religionsunterricht Gedanken gemacht, wie auch wir heute prophetisch handeln können. In kleinen Gruppen hatten wir unterschiedliche Sozialprojekte entwickelt, mit denen wir in einem Battle gegeneinander antraten. Gemeinsam hatten wir einen Kuchenbuffet organisiert.

Stolze 410 € durften wir am Montag, 04.12. an Frau Gabriele Oberlinninger für das Frauenhaus in Wels übergeben, die uns über diese Einrichtung und ihre Arbeit berichtet hat. (Bericht von Elisa Damoser, Isabella Parzer, Jonas Ziomek, Florian Mayr)

 

Tags: , , , , , ,

 

Weitere Beiträge in Allgemeines