Schach-Boom in Dachsberg

Am 12. Februar gingen die Schulschachmeisterschaften der Unterstufe über die Bühne, und mit 45 Anmeldungen gab es dieses Jahr sogar einen neuen Rekord an Spielwilligen. In neun spannenden Runden wurden die Gewinner ermittelt, und während der Turniertag sonst außerordentlich diszipliniert verlief, wusste doch so mancher Underdog zu überraschen.

Bis zur letzten Runde war der Ausgang offen, schlussendlich stand aber der Gewinner fest. Geheimfavorit Johannes Hochmeir (2.A) sicherte sich mit einem halben Punkt Vorsprung in der letzten Runde den Turniertitel vor Benni Atatah (4.E), gefolgt von Lorenz Ramersdorfer (4.C) und Marlene Kaliauer (4.C).

Als Shootingstar des Turniers erwies sich der junge Timo Stumpfl (1.C). Das vielversprechende Talent wusste sich gegen viele ältere KontrahentInnen durchzusetzen und landete schlussendlich auf dem hervorragenden 7. Platz.

Der große Andrang sowie die Freude beim Spielen lassen mit Zuversicht in eine erfolgreiche Zukunft des Königsspiels am Gymnasium Dachsberg blicken.

Ein großes Dankeschön geht an dieser Stelle an den Schachverein Hinzenbach/Eferding, der mit einer Leihgabe an Brettern, Figuren und Uhren aushalf, sowie an den Pokalsponsor Sparkasse St. Marienkirchen und der Raiffeisenbank Prambachkirchen für diverse Preise.

Dachsberg Unterstufe Kopie

 
 

Weitere Beiträge in Allgemeines