Fußball-Hallenturnier der 4. und 8. Klassen

Am Montag, den 12.2.2024, durfte jeweils eine Auswahl der 4. und 8. Klassen beim Hallenturnier für Unter- und Oberstufen in der Bezirkssporthalle Eferding (veranstaltet von der HAK/HAS Eferding) teilnehmen.

Das Starensemble der 4. Klassen konnte das Turnier der Unterstufe in souveräner Manier für sich entscheiden. Der 1. Platz wurde durch eine beeindruckend konsequente defensive Leistung und durch kreativen Spielwitz in der Offensive möglich gemacht. Ungeschlagen und mit einem Torverhältnis von 7:1 aus vier Spielen konnte unsere Mannschaft – bestehend aus 2 Blöcken und 2 Tormännern – am Ende des Tages stolz die Trophäe in die Eferdinger Mittagssonne stemmen.

Kader der 4. Klassen: Fabian Atzwanger, Andreas Augdoppler, Paul Häuserer, Jonas Humer (1 Tor), Elias Puttinger, Paul Reitinger (1 Tor), Jakob Schindler, Florian Schweitzer, Gabriel Webinger (2 Tore), Jonas Weiß, Johannes Wildfellner, Tobias Zahrhuber (3 Tore)

Die Burschen der 8. Klassen starteten mit einem furiosen 4:0 ins Turnier der Oberstufe. Auch im 2. Spiel wurde der Gegner kontrolliert, ehe man durch den ersten Schuss auf unser Tor in Rückstand geriet und ein eigenartiges Spiel 0:1 verlor. Dem hart umkämpften, aber verdienten 1:0-Sieg im 3. Spiel folgte im letzten Gruppenspiel eine Niederlage gegen den späteren Turniersieger. Aufgrund einer Punkteteilung unserer unmittelbaren Gegner um den Einzug ins Finale spielten wir letztendlich das kleine Finale um Platz 3, welches im Penaltyschießen dank Elferkiller Nici und sicherer Schützen gewonnen wurde.

Kader der 8. Klassen: Elias Beck, Nicolas Bellili, Paul Brandner, Gregor Gruber (leider beim Aufwärmen verletzt), David Hinterberger, Jonas Leitner, Michael Obermayr, Tim und Luca Rossgatterer, Tobias Schützeneder

 
 

Weitere Beiträge in Bewegung und Sport