5AB Medientag 2 in Wien

Am Donnerstag, den 15. Februar 2024 ging es für die Klassen 5A und 5B mit Prof.
Kaufmann und Prof. Herget  für den 2. Medientag in diesem Schuljahr mit dem Zug nach Wien.

Zuerst durften wir die Stadt selber erkunden und fanden uns anschließend bei unserem
ersten Treffpunkt, Hands Up!, ein. Dort wurde uns die Welt der gehörlosen Personen und
die österreichische Gebärdensprache nähergebracht. Auch erhielten wir einen guten
Einblick in die Schwierigkeiten ihres Alltages und die Unterschiede zu unserem.

Nach einer kurzen Mittagspause machten wir uns auf den Weg zum Hauptsitz des ORF.
Dort bekamen wir eine sehr interessante Führung durch die verschiedenen Studios, wo uns
ein Blick auf die Abläufe beim ORF geboten wurde und wir durften u. a. auch Erfahrungen
mit der Greenbox machen.

 
 

Weitere Beiträge in Allgemeines