Bezirksmeister im Hallenfußball

Wie jedes Jahr trafen sich auch im Dezember 2015 wieder alle Schülerliga-Teams des Bezirks Eferding in der Sporthalle-Eferding zu den Bezirksmeisterschaften im Hallenfußball.
Die Schüler, Betreuer und Fans konnten wieder einen ganzen Vormittag tollen, technisch hochwertigen Hallenfußball beobachten – besonders die Mannschaft „Dachsberg A“ verzauberte mit temporeichem Kombinationsfußball ein ums andere Mal die Herzen der Zuschauer. Siege in allen vier Spielen und ein beeindruckendes Torverhältnis von 20 zu 2 sprechen dabei für sich – vergleiche mit Messi, Neymar und Co waren wohl schon lange nicht mehr so angebracht. Als Bezirksmeister darf unser junges Schülerliga-Team nun den Bezirk Eferding in der nächsten Runde des Landesbewerbs vertreten.

Auch das Team „Dachsberg B“ konnte mit einem dritten Platz im B-Bewerb einen achtbaren Erfolg erringen. Besonders bemerkenswert ist dabei, dass mit Carmen Ennser (2C) ein Mädchen unser erstes Tor im Bewerb erzielt hat. Carmen ist in unserem 25-köpfigen Team das einzige Mädchen. Sie matcht sich Woche für Woche mit großer Begeisterung mit den 24 Burschen und lässt diese dabei immer wieder mal alt aussehen – Fußball ist also keinesfalls eine reine „Männerangelegenheit“.

Ich bedanke mich jedenfalls bei euch allen für den aufopferungsvollen Einsatz, eure Begeisterung und euer faires Auftreten – ihr seid zweifelsohne TEAMPLAYER!

 

 
 

Weitere Beiträge in Bewegung und Sport