Besuch im Wagner-Jauregg

Am 3.2.2016 unternahmen wir im Rahmen des WPG Psychologie eine Exkursion in die Landesnervenklinik Wagner-Jauregg.
Zunächst gab es am Anfang eine kurze Einleitung in der uns die Geschichte vom LNK erzählt und uns der Gebäudekomplex anhand eines Modells gezeigt wurde. Nach einem kurzem Video über die LNK führte man uns in die Intensivstation der Neurologie, in der man versuchte unsere Fragen aus dem Fragenkatalog, den wir zuvor ausgearbeitet hatten, zu beantworten. Danach ging es in die offene psychiatrische Anstalt, in der man uns den Tagesablauf der Patienten, verschiedene Therapieformen und die dortigen Räumlichkeiten erklärte und zeigte.
Zusammenfassend kann man sagen, dass die Exkursion etwas anders als erwartet verlief, aber wir dennoch viel über die Klinik und die dort verrichtete Arbeit erfahren haben.

Muhamed E. & Silvio H.

Wpg PP - Besuch im Wagner-Jauregg 1

 
 

Weitere Beiträge in Psychologie und Philosophie